Pressemitteilung: Branchensoftware „OILCO Direkt“ beim INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet

BERLIN, den 13. April 2015 – Die für den Telefonverkauf im Energiehandel konzipierte Software „OILCO Direkt“ der OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH ist beim „INNOVATIONSPREIS-IT 2015“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Branchensoftware“ erhielt sie das Prädikat „BEST OF 2015“.Logo_OILCO_klein

Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT will die Initiative Mittelstand die Bedeutung der Digitalisierung betonen und Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand auszeichnen. Auch im zwölften Jahr erfreute sich der INNOVATIONSPREIS-IT größter Beliebtheit: Eine Fachjury aus 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten konnte 2015 aus mehreren tausend Einreichungen wählen. Prämiert wurden Lösungen in 41 Kategorien. Der Schirmherr des diesjährigen Wettbewerbs war die Microsoft Deutschland GmbH.

Das Produkt „OILCO Direkt“ der OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH wurde in der Kategorie „Branchensoftware“ mit dem Prädikat „BEST OF 2015“ ausgezeichnet. Für den Energiehändler fallen durch die Nutzung von „OILCO Direkt“ keine Investitionen in die Hardware oder in die Software an, noch ist eine eigene IT-Abteilung notwendig: Er kann die praktischen Bezahlarten der OILCO wie die OILCO-Flat, die Teilzahlung oder den Rechnungs-Kauf für alle speicherbaren Wärmeträger wie Heizöl, Flüssiggas, Pellets, Kohle und Holz nutzen. Die Software enthält die komplette Risikoprüfung durch OILCO. Der Energiehändler behält mittels einer Dashboard-Funktion in seinem Backoffice in Echtzeit den Überblick über seine Umsätze und Statistiken.

In der Energiebranche hat sich die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH als Online-Fulfillment-Dienstleister etabliert. Das Berliner Unternehmen (www.oilco-energy.com) unterstützt den Internet-Handel mit Brennstoffen durch moderne und praktische Bezahlmodelle.

Mario Springer, Geschäftsführer der OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir als Erfolg unseres ganzen Teams ansehen. Das Ziel von OILCO Direkt ist es, die Energiehändler zu entlasten und ihren wichtigsten Vertriebsweg – den Telefonverkauf – zu vereinfachen. Dass unsere Bemühungen nun auch von einer renommierten Jury anerkannt werden, spornt uns an, weitere innovative Branchenlösungen für die Energielandschaft zu entwickeln.“
Über die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH:

Die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH unterstützt den Handel mit Heizöl, Diesel, Flüssiggas und anderen Mineralölprodukten sowie alternativen Heizmitteln (Holzpellets, Brennholz) und allen sonstigen nicht-leitungsgebundenen Energieträgern. Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin ist die erste Echtzeit-Backoffice-Handelsplattform für Händler und Verbraucher. OILCO Energy Trading bietet eine hoch performante Echtzeitanbindung an, die den neuesten Sicherheitsstandards entspricht. Das Unternehmen ist ordentliches Mitglied in der UNITI Regionalgruppe Bayern (vormals: BBMV), im Weltenergierat – Deutschland e.V. sowie im Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.
Pressekontakt:

OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH
Friedrichstraße 90
D-10117 Berlin

Telefon: +49-(30) 2025-3512
Telefax: +49-(30) 2025-3340
presse@oilco-energy.com
www.oilco-energy.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.